Bei dir, Jesus, will ich bleiben.
Der Sonntag, 01.08.2021, war ein Festtag für die Gemeinde Neuburg/Donau. Zunächst ganz besonders für das Elternpaar der kleinen Antonia, denn ihr wurde vom Gemeindevorsteher Evangelist Rainer Zack das Sakrament der Heiligen Wassertaufe gespendet. Der Evangelist empfahl den Eltern in seiner Ansprache, das Kind als Geschenk Gottes zu betrachten, immer Zeit für das Kind zu haben und Jesus in Herz und Seele einzubauen.
Zudem ernannte der Gemeindevorsteher Schwester Annika Svenson als Jugendleiterin für die Gemeinde Neuburg. Zu dieser wichtigen Aufgabe wünschte er ihr allezeit Freude im Umgang mit den Jugendlichen und segensreiches Wirken.
Die Handlungen waren in den regulären Sonntags-Gottesdienst eingebettet, dem das Wort aus Lukas 7, Verse 33-35 zugrunde lag. Im Wort ging es darum, sich auf das zu konzentrieren, was zum Heil dient. Die Botschaft des Evangeliums soll in allen Dingen angenommen werden. Man muss an Jesus Christus glauben, ihm nachfolgen sowie Gott und seinen Nächsten lieben.
Der Gottesdienst fand unter Beachtung der Corona-Maßnahmen statt und wurde musikalisch von einem Streicherduo und der Orgel umrahmt.