Am Sonntag dem 11.09.2016 erlebten die neuapostolischen Christen in Regensburg einen denkwürdigen Gottesdienst. Bezirksvorsteher Joos besuchte die Gemeinde, die sich zum letzten Gottesdienst in der Kirche an der Straubinger Straße 15 in Regensburg versammelt hatte. Er diente mit dem Wort aus Römer 12 Vers 13, in welchem der Apostel Paulus die Gemeinde in Rom auffordert, sich um die Heiligen zu kümmern und gastfreundlich zu sein.
Für die Gemeinde Regensburg beginnt damit eine spannende Zeit. Die neue Kirche wird an derselben Stelle errichtet, was bedeutet, dass die Gottesdienste in der Zwischenzeit an anderer Stelle stattfinden. Sonntags versammeln sich die neuapostolischen Christen um 09:30 in der Bischof-Manfred-Müller-Schule, Weinweg 31, 93047 Regensburg und am Mittwoch um 20:00 in der Nachbargemeinde Lappersdorf-Pielmühle, Sommerstraße 22, 93138 Lappersdorf.
Im selben Gottesdienst bestätigte Bezirksvorsteher Joos Priester Antony Holm in seinem Amt für die Gemeinde Regensburg. Priester Holm ist kürzlich mit seiner Familie nach Regensburg gezogen.
Am Ende des Gottesdienstes entwidmete Bezirksvorsteher Joos die Kirche, welche der Gemeinde von 1960 an als Versammlungsstätte gedient hat.
Die Einweihung der neuen Kirche ist für den 15. Oktober 2017 geplant.