Am Donnerstag, 25. Februar 2016 besuchte der Leiter des Apostelbereichs Nürnberg, Apostel Dieter Prause, die Gemeinde Pielmühle, dazu eingeladen waren auch die Glaubensgeschwister aus Kelheim.
Der Apostel diente mit dem Textwort aus 1. Korinther 15, 51.52: „Siehe, ich sage Euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden."
Zu weiteren Predigtbeiträgen wurden Bezirksevangelist Ewald Maier und Hirte Tobias Eder gebeten.
In diesem Gottesdienst wurde Diakon Matthias Marschner wegen Erreichens der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt. Er war 1974 in Zwickau ordiniert worden und war seit 2003 als Diakon in Pielmühle aktiv. Der Apostel würdigte die über 40jährige Amtstätigkeit unseres Freundes und Mitbruders und dankte ihm mit herzlichen Worten für alle Arbeit im Werk Gottes. Dieser Dank schloss auch die Ehefrau mit ein und als äußeres Zeichen gab es einen schönen Blumenstrauß.
Am Ende des Gottesdienstes konnten ihm die Gemeindemitglieder gratulieren und ihm von Herzen einen gesegneten Ruhestand wünschen.