Das „Missionswerk der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland e.V.“ unterstützt die Arbeit der „Regensburger Tafel e.V.“ mit einer Spende in Höhe von 1.000 EUR.
Olaf Svenson, Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde Regensburg, übergab am 22. Januar 2016 einen Scheck an den Leiter der Regensburger Tafel Reinhard Spitaler und bedankte sich auch im Namen seiner Kirchengemeinde für die wertvolle Arbeit der Tafel.
Die Regensburger Tafel e.V. gibt es seit 1997. Der Vereinszweck besteht darin, verzehrfähige Lebensmittel und sonstige Gegenstände des täglichen Bedarfs durch Einsammeln vor der Vernichtung zu retten und anschließend an die bedürftige Bevölkerung in Stadt und im Landkreis Regensburg zu verteilen.
Hierzu engagieren sich inzwischen über 100 ehrenamtliche MitarbeiterInnen.
Um die umfangreichen Aufgaben und Kosten für Fuhrpark, Miete, Betriebskosten und Verbrauchsmaterial zu erfüllen ist der Verein auf die Unterstützung der Regensburger Bevölkerung angewiesen. Dies soll durch die Spende erleichtert werden.
Im Missionswerk der Neuapostolischen Kirche sind die karitativen Aktivitäten der Gebietskirche Süddeutschland gebündelt. Neben humanitären Projekten in Entwicklungsländern werden auch soziale Einrichtungen im Inland gefördert. Die Neuapostolische Kirche und auch das Missionswerk finanzieren sich ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen der Kirchenmitglieder.