Kurzbericht über den Gottesdienst am 05.02.2020 in der Gemeinde Neuburg, durchgeführt von Bischof Paul Hepp, stellvertretender Leiter des Apostelbereiches München.
Die Grundlage des Gottesdienstes war folgendes Textwort aus Epheser 6, 24: "Die Gnade sei mit allen, die unsern Herrn Jesus Christus lieben – in Unvergänglichkeit".
Zu Beginn sagte der Bischof, eingehend auf das Chorlied: Gott nimmt uns so an wie wir sind. Wir können jederzeit und in allen Situationen zu ihm kommen. Gott holt uns dort ab wo wir gerade sind und hat keinerlei Vorbehalte.
Der Bischof freute sich mit der Gemeinde auch über die gelungene Renovierung des Gebäudes und wünschte allen, sich allezeit wohl zu fühlen.
Bezogen auf das Textwort führte der Bischof u.a. aus:
Zur weiteren Wortverkündigung bat der Bischof Priester Wagner, Vorsteher von Ingolstadt-Nord und Dietfurt: Wenn man von dem spricht was einem besonders wichtig ist, strahlen die Augen. Bei vielen Menschen ist das so wenn sie über ihr Hobby sprechen. Möge es bei uns Gläubigen so sein, wenn wir über unseren Glauben sprechen.
Umrahmt wurde der Gottesdienst durch das Wirken von Gemeindechor und -ensemble. Der Gottesdienst wurde mit Gebet und Segen beendet.