Am Donnerstag, 21. September 2017 besuchte der Bezirksapostel Michael Ehrich, Leiter der Gebietskirche Süddeutschland, die Gemeinde Aichach. Dieser Gottesdienst wurde in die Gemeinden Ingolstadt-Nord und Neuburg in Bild und Ton übertragen. Der Bezirksapostel legte dem Gottesdienst das Wort aus Galater 6 den Vers 4 zugrunde: „Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk; und dann wird er seinen Ruhm bei sich selbst haben und nicht gegenüber einem andern.“
Nach dem Verklingen des Chorliedes ging der Bezirksapostel auf den heutigen Weltgebetstag um den Frieden ein und gab der Gemeinde folgende Impulse:
Auf das Textwort bezogen erarbeitete der Bezirksapostel folgende Kernpunkte:
In der weiteren Wortverkündigung legte Bischof Paul Hepp, stellvertretender Leiter des Apostelbereiches München, folgende wichtigen Gedanken bezogen auf das Textwort in die Gemeinde:
Danach feierte die Gemeinde die Sündenvergebung und das Heilige Abendmahl.
Eine ganz besondere Bedeutung hatte der Gottesdienst für den Bezirksältesten Herrmann Zenker i. R. und seine Ehegattin, denn sie erhielten durch den Bezirksapostel den Segen zur diamanten Hochzeit. Er gab den beiden folgendes Bibelwort mit auf ihren weiteren Glaubensweg:
4. Mose 6, die Verse 24 - 26
Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
Der Bezirksapostel hat beim Vorlesen des Wortes alles vom Singular in den Plural gesetzt.
Der Gottesdienst endete mit dem Dankgebet und dem Schlusssegen.